Bei der Gartenpflege, Arbeiten in Parks oder auf dem Friedhof fallen Gartenabfälle wie Grünschnitt, Äste, Zweige, kleines Wurzelwerk sowie Rasen und Laub an. Aber auch Straßenbegleitgrün oder ungekochte Obst- und Gemüseabfälle können in einen Container für Grünabfall entsorgt werden.
Die optimale Verwertung von Gartenabfällen und Grünschnitt ist natürlich die Kompostierung im eigenen Garten. Ab einer bestimmten Grössenordnung ist dies aber nicht mehr möglich. Hierfür bieten wir Ihnen die Entsorgung über einen Container an.
Beachten Sie, dass das Verbrennen von Gartenabfällen keine gute Alternative ist und im bebauten Bereich der Stadt Frankfurt und im Landschaftsschutzgebiet „GrünGürtel“ verboten ist.
Entsorgen Sie Gartenabfälle in einem Grünschnittcontainer, dürfen die Abfälle einen Durchmesser von 15 cm oder eine Länge von einem Meter nicht überschreiten. Zerkleinern Sie daher Wurzeln oder Äste, die diese Grösse überschreiten.
Ablauf beim Entsorgen von Grünschnitt
Senden Sie uns ein Mail (Kontaktformular) oder rufen Sie uns an. Unser Fachberater klärt mit Ihnen telefonisch die Details. Wir klären mit Ihnen:
- Welchen Müll Sie entsorgen und worauf hierbei zu achten ist.
- Welche Menge Müll Sie entsorgen und welche Containergrösse sinnvoll ist.
- Kann der Container auf einem Privatgrundstück abgestellt werden oder benötigen wir eine Plakette für das Abstellen auf Bürgersteig oder Strasse?
- Muss unter Umständen eine Absperrung vorgenommen werden? Wenn alles geklärt ist, erhalten Sie von uns ein Angebot und wir können den Einsatz für Sie planen.
Was beinhaltet unsere Leistung?
- Wir liefern Ihnen den leeren Container zur gewünschten Adresse.
- Der Container kann einige Tage dort stehen. Bei Standzeiten ab 14 Tagen können Zusatzkosten entstehen.
- Wenn Sie die Entsorgung abgeschlossen haben oder der Container mit Abfällen gefüllt ist, holen wir den Container ab und entsorgen den Müll. Benötigen Sie weitere Container können wir den vollen Container auch gegen einen Leeren tauschen.